Geschichte

  

  

Im Jahre 1948 gründete Metzgermeister Johann Kipfstuhl mit seiner Frau Katharina Kipfstuhl, geb.Bechtloff die Metzgerei in Bürstadt.
Damals, wie auch noch heute, war die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürstädter Bauern eine Grundvoraussetzung, um erstklassige Schlachttiere zu beziehen.
Keine Massenware, sondern ausgesuchte Schweine aus der Umgebung, die eigene Schlachtung und kurze Transportwege vom Schlachtvieh, das ist die Grundlage unserer hervorragenden Produktpalette.

1972 erfolgte eine umfangreiche modernisierung des Verkaufsraumes.

Im Jahr 1974 übernahm Hans Kipfstuhl mit seiner Frau Ursula Kipfstuhl, geb.Gutzler, den elterlichen Betrieb und eröffnete eine Filiale in der Berliner Straße 7.


Der 1984 unter der Leitung von Thomas Kipfstuhl entstandene Party Service, trug erheblich dazu bei, den Bekanntheitsgrad unserer Spezialitäten über Bürstadt`s Grenzen hinaus weit zu verbreiten.
Kalte und Heiße Buffets, leckere Bratenplatten, Vorspeisen und Desserts sind seitdem "in aller Munde".

 

Die Vergrößerung und Modernisierung der Produktionsräume wurde 1986 veranlasst.

  

Nach seiner 1991 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenen Lehre bei der Metzgerei Fröscher in Mannheim, steigt auch Claus Kipfstuhl in die Produktion und das Ladengeschäft mit ein, um kurze Zeit später seine jetzige Ehefrau Michaela Kipfstuhl, geb.von Uchtrup, für das Unternehmen gewinnen zu können.

 

1995 wurde der Verkaufsraum zum 2. mal modernisiert und komplett erneuert.


Seit 1998 wird unser Familienbetrieb in 3. Generation von Claus mit Frau Michaela und Thomas geleitet. Unsere Qualitätserzeugnisse auf hohem Niveau garantieren Ihnen damals wie auch noch heute, besondere Geschmackserlebnisse.
 

Unsere Wurst- und Fleischspezialitäten sind nicht nur bei unserem Party-Service und im Thekenverkauf begehrt, sondern werden auch bei vielen Vereinsfesten in Bürstadt wie auch auf Schlachtfesten mit großer beliebtheit verzehrt.